*03.02.2021*
In einem anderen Tutorial wird beschrieben wie Du einen Landepunkt erstellst, klick dazu einfach auf den Link. Wie Du diese Landepunkte anwenden kannst ist hier beschrieben.
Gehe zum Startpunkt:
Mit diesem Script kannst Du ganz bequem alle Deine Immobilien die sich auf dem gleichen Avatar befinden verlinken.
- Erstelle eine Tür Deiner Wahl und positioniere sie an der gewünschte Stelle in Deiner Immobilie
- Aktiviere das Script *Gehe zum Startpunkt*
- Im oberen Feld *Target Instance and Spawn Point* sind nun alle in Deinem Besitz befindlichen Immobilien aufgeführt
- Im unteren Feld sind die jeweils im oberen Feld angezeigten Immobile dazugehörigen erstellten Start- bzw. Landepunkte aufgeführt
- Wähle die Immobilie inkl. des dazugehörigen Startpunkts aus zu der die erstellte Tür führen soll
- Nach dem Speichern ist die Tür Klickbar und Du landest in der gewünschten Immobilie
Automatisches Porten in diese Region:
- Erstelle eine Tür Deiner Wahl und positioniere sie an der gewünschte Stelle in Deiner Immobilie
- Erstelle einen Trigger
- Platziere diesen genau vor die eben erstellte Tür
- Aktiviere das Script *Gehe zum Startpunkt* auf dem Trigger
- Im oberen Feld *Target Instance and Spawn Point* sind nun alle in Deinem Besitz befindlichen Immobilien aufgeführt
- Im unteren Feld sind die jeweils im oberen Feld angezeigten Immobile dazugehörigen erstellten Start- bzw. Landepunkte aufgeführt
- Wähle die Immobilie inkl. des dazugehörigen Startpunkts aus zu der die erstellte Tür führen soll
- Aktiviere im Status des Trigger den Haken bei *Trigger*
- Nach dem Speichern löst der unsichtbare Trigger automatisch das Porten aus und Du landest in der gewünschten Immobilie
Gehe zur Lokation:
Dieses Script ist die bessere Alternative zu den Sprungpunkten im Landepunktmanager innerhalb einer Immobilie. Hier kannst Du Sprungpunkte mit Koordinaten erstellen. Dies ist in jedem Fall vorteilhaft wenn Du mehrere gleiche Immobilien (z.B. Cross Street Vacant) mit vielen Layouts besitzt und diese hin und her laden oder auch zum Verkauf anbieten möchtest.
Begründung:
Landepunkte die in einer Immobilie erstellt werden sind immer mit der jeweiligen VWW verknüpft. Du hast in Deiner Immobilie mit der VWW vww://secretcity.vww/@123456 z.B. die Landepunkte Start, Ausgang und Oben erstellt und verlinkt und lädst dieses gespeicherte Layout in der VWW vww://secretcity.vww/@654321 hoch, dann würdest Du beim anklicken in die andere VWW vww://secretcity.vww/@123456 geporte werden weil dieser dort erstellt wurde.
Wenn Du allerdings Sprungpunkte innerhalb eine Lokation verlinken willst solltest Du das über die Koordinaten machen, diese sind immer gleichbleibend und gelten dann auch weiterhin nach einem Umladen oder Verkauf innerhalb einer anderen X-belibigen VWW-Adresse.
ACHTUNG: Diese können NICHT wie die im Landpunktmanager erstellten Sprungpunkte zum Standard etc. verwendet werden.
- Positioniere Deinen Avatar an die Stelle (mit Blickrichtung) wo Du in der Immobile landen möchtest
- Drück die Taste F2 auf Deiner Tastatur und in der City öffnet sich unten rechts das Infofenster
- Notiere Dir die Koordinaten von X, Y und Z, hier sollten immer zu dem Y-Wert 10 Punkte hinzugezählt werden, somit wird verhindert das der Avatar im Boden feststeckt oder in zweiter Ebene durchfällt) ebenfalls benötigst Du den Wert für die Rotation (dabei ist NUR die Zahl NACH dem Komma wichtig)
- Gehe an die Stelle zurück wo die Tür eingebaut werden soll die an diesen Punkt führen soll
- Erstelle eine Tür Deiner Wahl und positioniere sie an der gewünschte Stelle in Deiner Immobilie
- Aktiviere das Script *Gehe zur Location*
- Gib in die Felder X,Y und Z die notierten Koordinaten ein, in das Feld Yaw muss der Wert aus der notierten Rotation NACH dem Komma eingesetzt werden
- Nach dem Speichern ist die Tür klickbar und Du landest an der gewünschten Stelle innerhalb Deiner Immobile
Automatisches Porten in diese Region:
- Positioniere Deinen Avatar an die Stelle (mit Blickrichtung) wo Du in der Immobile landen möchtest
- Drück die Taste F2 auf Deiner Tastatur und in der City öffnet sich unten rechts das Infofenster
- Notiere Dir die Koordinaten von X, Y und Z, hier sollten immer zu dem Y-Wert 10 Punkte hinzugezählt werden, somit wird verhindert das der Avatar im Boden feststeckt oder in zweiter Ebene durchfällt) ebenfalls benötigst Du den Wert für die Rotation (dabei ist NUR die Zahl NACH dem Komma wichtig)
- Gehe an die Stelle zurück wo die Tür eingebaut werden soll die an diesen Punkt führen soll
- Erstelle eine Tür Deiner Wahl und positioniere sie an der gewünschte Stelle in Deiner Immobilie ohne Script
- Erstelle einen Trigger
- Platziere diesen genau vor die eben erstellte Tür
- Aktiviere das Script *Gehe zur Location* auf dem Trigger
- Gib in die Felder X,Y und Z die notierten Koordinaten ein, in das Feld Yaw muss der Wert aus der notierten Rotation NACH dem Komma eingesetzt werden
- Aktiviere im Status des Trigger den Haken bei *Trigger*
- Nach dem Speichern löst der unsichtbare Trigger automatisch das Porten aus und Du landest an der gewünschten Stelle innerhalb Deiner Immobile