*03.02.2021*
Die Scripte *Esse Pilze*, *Esse Smartie*, *Esse Snak* und *Rauche Shisha* benutzt Du um weitere Effekte des Avatars zu nutzen.
Hier beschreiben wir Dir wie die einzelnen Scripte erstellt werden und was diese bewirken.
*Bitte beachte am Ende der Beschreibungen die zusätzlichen Hinweise.
Esse Pilze:
Dieses Script bewirkt, das je mehr Pilze gegessen werden um so mehr verzerren die Umrisse des Avatars beim Laufen und die Grafik bekommt einen so genannten Seegangeffekt (Schwanken).
- Erstelle Dir einen Topf mit bunten Pilzen
- Stelle diesen bei Position Y auf 300 Punkte über dem Boden (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe des Topfes Y = 150) ab
- Aktiviere das Script *Esse Pilze* und gib den Wert bei *Forward Offset* -170 ein
Esse Smarties:
Dieses Script bewirkt, das Du als VIP auf die entsprechenden Pillenboxen zugreifen und damit auf den dafür eingerichteten Tanzflächen die VIP Tänze nutzen kannst. (No Basic-Avatare)
- Erstelle Dir ein Tablett mit Leuchti-Pillen
- Stelle diese bei Position Y auf 300 Punkte über dem Boden (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe des Topfes Y = 150) ab
- Aktiviere das Script *Esse Smartie* und gib den Wert bei *Forward Offset* -170 ein
Esse Snak:
Dieses Script bewirkt, das je mehr Snaks gegessen werden um so mehr Bauchschmerzen werden beim Avatar verursacht. Spaß beiseite: Obwohl nach dem Verzehr von mehreren Snaks der Status auf *gut drauf* wechselt ist kein verändertes Verhalten zu erkennen.
- Erstelle Dir einen Teller mit Snaks
- Stelle diesen bei Position Y auf 300 Punkte über dem Boden (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe des Topfes Y = 150) ab
- Aktiviere das Script *Esse Snaks* und gib den Wert bei *Forward Offset* -170 ein
Rauche Shisha:
Dieses Script bewirkt, das je mehr Du von der Shisha rauchst um so langsamer bewegt sich der Avatar beim Laufen und in der Grafik erscheinen bunte Punkte.
- Erstelle Dir eine Sisha nach Wahl
- Stelle diese bei Position Y auf 300 Punkte über dem Boden (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe des Topfes Y = 150) ab
- Aktiviere das Script *Rauche Shisha* und gib den Wert bei *Forward Offset* -170 ein
Hinweise:
Sollte der Avatar beim Anklicken hinter das jeweilige Objekt gezoomt werden so überprüfe ob die Werte in der Roatation bei X; Y und Z auf 0 bzw. so eingegeben sind wie die Rotation des Avatars (Um das zu prüfen benutze innerhalb der City die Taste F2).
Um auf der sogenannten zweiten Ebene, also ein erstellter kollidierender Bodenbelag ab einer bestimmten Höhe, beim Benutzen der Objekte nicht durch den Boden zu fallen musst Du einen Trick anwenden.
Hier das Beispiel mit einer Pillenbox:
- Erstelle Dir ein Tablett mit Leuchti-Pillen
- Stelle diese bei Position Y auf 300 Punkte über dem Boden (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe des Topfes Y = 150) ab
- Kopiere die eben erstellte Pillenbox und drehe sie in der Rotation X = 180 und ändere die Größe bei Y auf 15
- Stelle diese bei den Positionen X und Z auf die gleichen Werte der eben erstellten Pillenbox. Die Position Y veränderst Du auf 300 Punkte über dem Wert der anderen Pillenbox bzw. 600 Punkte über dem Bodenbelag (Beispiel: Originalbodenhöhe der Lokation Y = -150, Höhe der Pillenbox Y = 450)
- Aktiviere das Script *Esse Smartie* und gib den Wert bei *Forward Offset* -170 ein
- Aktiviere im Status den Haken *Unsichtbar*
Nun greift der Avatar auf die umgedrehte unsichtbare Pillenbox zu und kann nicht durch den Boden fallen. Diesen Trick musst Du auch bei den anderen hier beschriebenen Objekte anwenden, dabei können einzelne Werte abweichen und müssen an die jeweiligen Objekte angepasst werden.