Diving Board (02.02.2021)

*02.02.2021*

Mit dem Script *Diving Board* kannst Du an einem Pool oder Beach das Springen auf dem Sprungbrett animieren.

*Hinweis:

Beachte bitte das bei dem Beispiel die Roatation auf 0 gesetzt ist, je nach dem in welche Richtung das Springbrett eingebaut werden soll müssen dementsprechend auch die Werte in andere Felder eingegeben werden !

• Erstelle ein Sprungbrett (Größe X = 1.00; Y = 1.00, Z = 1.00) und positioniere es so am Rand des Pools oder Strandufer das es ca. ein Drittel über den Rand des Pools oder des Ufers ragt (Positionen zu diesem Beispiel: X = 0; Y = 0, Z = 525)
  • Erstelle als zweites einen Bodenbelag der Größe X = 0.22; Y = 1.00, Z = 01.07 und aktiviere im Status den Haken *Kollidierend* und *Unsichtbar*
  • Positioniere den Bodenbelag nun so in das Sprungbrett das die roten Kollidierungslinien das Sprungbrett umschliessen (Positionen zu diesem Beispiel: X = 250; Y = 197, Z = 0)
  • Erstelle jetzt einen Trigger der Größe X = 0.24; Y = 1.00, Z = 0.30 und positioniere diesen in der gleichen Höhe wie der zuvor positionierte Bodenbelag und soweit an den vorderen Rand des Sprungbretts (Positionen zu diesem Beispiel: X = 0; Y = 197, Z = -240)
  • Aktiviere auf dem Trigger das Script *Diving Board*, ebenfalls musst Du im Status den Haken *Trigger* aktivieren

Dieses animierte Springen durch den Trigger kannst Du natürlich auch über andere Objekte legen um hüpfen zu können.