in der City Online
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Artikel Navigation
Cached Web Bild /Cashed Web 2x Bild (09.01.2021)

*09.01.2021*

Das Script *Cached Web Bild* benutzt Du um in Deiner Immobilie Objekte mit Links von Texturen oder Bilder zu belegen. Dies können Links direkt aus dem Internet, oder selbst erstellte Vorlagentexturen oder Bilder sein.

In Deinem Club, Shop oder sonstige Immobilie möchtest Du Wände, Fußböden und/oder andere Objekte in neuem Glanz erstrahlen lassen.

• Erstelle das gewünschte Objekt
  • Füge bei *Texture URL auf Deinem Server* den Link zu der Vorlagetexture oder Bild ein (das Bild muss natürlich auf Deinem Bilderhoster hochgeladen sein)
  • Benutze hier die Einstellung *Permanentes Cachen*
  • Mit der Einstellung *Enable Visability Toggle* kannst Du das jeweilige Objekt durch anklicken unsichtbar machen (beachte dazu Tipp 1)
  • Mit der Einstellung *Enable Collidable Toggle* kannst Du das jeweilige Objekt durch anklicken Kollidierend machen (beachte dazu Tipp 1)
  • Im Status kannst Du nun weitere Optionen wählen z.B. ob das Objekt beleuchtet sein soll usw.

Tipps:

• Um die Funktionen *Enable Visability Toggle* oder *Enable Collidable Toggle* verwenden zu können musst Du im Status den Haken bei *Klickbar,Trigger* setzen
  • Nach möglichkeit sollten keine Links direkt aus dem Internet verwendet werden, speichere Dir die Bilder auf Deinem PC ab und lade Sie bei Deinen persönlichem Bilderhoster hoch.
  • Achte vor dem Speichern von Bildern aus dem Internet auf die Urheberrechte der Bilder
  • Bevor Du Bilder bei Deinem persönlichen Bilderhoster hochlädst sollten diese für das Web optimiert werden (Max. 100 KB)
  • Benutze für alle Bilder in einer Immobilie stets den gleichen Bilderhoster (erleichtert das Laden der Bilder beim Betreten der Immobilie da alle vom gleichen Ort geladen werden)
  • Achte darauf wenn Du PNG-Dateien benutzt im Status den Haken *Texture durchsichtig/lichtdurchlässig* zu aktivieren

Alle Texturen die momentan im BSP-Tool der City enthalten sind findest Du in unseren neu gestalteten Texturen-Baumärkten in Secret City

Alle Vorlagen, UV-Texturen und die verschiedenen User-Packs zum Download findest Du auch in unserem neuen MeBaWo Prob Terminal.

Das Terminal und die Baumärkte sind in der City über die neue Art Team Lobby im Mediencenter zu erreichen.

Das Script *Cached Web 2x Bild* ist zur Zeit leider nicht funktionsfähig, sobald das Möglich ist wird Dir hier genau beschrieben wie es eingerichtet wird bzw. zu welchem Zweck man es benutzt.